„Rapunzel – lass dein Haar herunter!“ oder „Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?“. Wer kennt diese berühmten Märchenphrasen nicht? Auf der 1. närrischen Bierprobe des NCR am 20. August in Henschhausen bekamen sie frei nach dem Motto „Berauschte Märchen“ eine ganz neue Bedeutung. Der Biersommelier Dr. Markus Fohr, Leiter der Lahnsteiner Brauerei, stellte den befreundeten Vereinen und Freunden des Narrenclubs ingesamt acht verschiedene Biere vor. Gemeinsam wurden diese mit der fachmännischen Expertise genossen. Zu verkosten gab es ein Exportbier, ein helles untergäriges  Vollbier mit harmonischer Hopfenbittere, ein unfiltriertes Zwickelbier, einen Schneebock mit einer feinen Note von dunkler Schokolade und Karamell, ein Schwarzbier mit Malzaromen von Kaffee und Lakritz, ein helles Doppelbockbier, zwei Craftbiere (Mandarina Bavaria, Sandelwood) und außerdem ein mit Platin ausgezeichnetes Craftbier.

Videobeiträge der befreundeten Vereine mit Titeln wie „Fass im Glück“, „Das tapfere Trinkerlein“ oder „Die Steeger Saufmusikanten“ ließen zwischen den Bieren die Lachmuskeln ordentlich dran glauben. Die närrische Stimmung bescherte der Bierprobe einen karnevalistischen Charakter - und das mitten im Sommer. Neben den filmischen Beiträgen zeigte außerdem Ina Henzel von den DDK ihr Können in einer Pantomime-Live-Performance. Bei deftigem Essen und bester Stimmung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Wir danken allen, die zur Gestaltung und zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, es war spitze! Helau und bis zur Fassenacht auf der Rheinhöhe!

Euer NCR 

 

zurück

Zum Seitenanfang