"Närrisches Pack sich gern gesellt-
In Rheinhöhes Unterwelt"

Unter diesem schrecklichen Motto raubte der „Narrenclub Rheinhöhe“ wieder, nach 2 Jahren Online-Abstinenz, dem Publikum in Präsenz seinen Atem.

Endlich wieder gemeinsam lachen, singen, tanzen und vor den Gruselgestalten des Narrenclubs erschaudern.

Die fürchterlich gute Sitzung wurde um 19:11 Uhr durch Ralf Günster, dem Ehrenpräsidenten, eingestimmt. Er ließ die beiden Jahre der Online-Fassenacht noch einmal Revue passieren.

Anschließend wurde die gesamte Narrenschaar durch den Sitzungspräsidenten Lucien Denner erschreckt. Dieser leitete somit den Einzug seines Gefolges in den vollbesetzten Saal des Winzerhauses in Perscheid ein.

Auf die Bühne begaben sich die Untertanen der Unterwelt, von Seemann, Fährmann, Horrorfiguren, Selbstmordattentäter, aber auch Praktikanten bis hin zu verwirrten Engehöllern (Karsten Günster, Jens Hüttner, Andreas Helmuth, Calvin Dietz, Ben Schmitt, Mark Federhehn, Patrick Günster, Sascha Lauenroth, Robin Dietz, Tobias Hölz, Roland Dietz).

Nach dem Einzug der 11er zeigten „Die Hüpfenden Flöhe“ in ihrem Debüt, dass sie mit ihrem Tanz im Dschungelthema, selbst als jüngste Nachwuchsgruppe, den Saal ohne Probleme zum Einheizen bringen können.

Gleich das nächste Debüt, einer weiteren Nachwuchsgruppe, der „Krawallos“ (Lara Hüttner, Jan Hüttner, Johann Günster, Paul Günster) zeigte mit ihrem Sketch „Gemeinsame Bleiche“, dass der Teufel im Detail steckt. Einstudiert wurde dieser grandiose Vortrag von Jens Hüttner und Ralf Günster.

Höllisch gut präsentierten die „Goldenen Funken“ ihren selbst einstudierten Gardetanz. Das Publikum dankte mit großem Applaus den Tänzerinnen Tabea Henrich, Emilia Henrich, Lena Jäckel, Sarah Lambrich, Sophie Esch, Tamea Gewe, Noelia Dietrich und Anne Oldach.

Anschließend folgte die Rheinhöhenprotokollerin Nicole Oldach, die mit Gitarre und Gesangseinlagen wieder einmal die verrücktesten Geschichten aus den Rheinhöhendörfern zum Besten gab.

Mit Heißluftballon und den „Bleedmännern“ (Roland Dietz, Mark Federhehn, Tobias Hölz, Karsten Günster, Nadja Denner, Patrick Günster) „in 8 Minuten durch den Saal“, zeigten sie einen teuflisch guten Wortvortrag in mehreren Teilen, den es so noch nicht auf der NCR-Bühne gegeben hatte.

Die ganze Narrenschaar gratulierte Ulrich Hastenplug und Birgit Berres zu ihrem 11 Jahre Jubiläum, als „Ehepaar Herbert und Wilma“. In ihrem Vortrag „Des einen Freud, des anderen Leid…“, zeigten sie die Auszahlung der Lebensversicherung und deren höllischen Folgen. Leider verabschiedeten sich Ulli und Birgit in diesem Jahr von der NCR-Showbühne. Somit geht die Ära „Herbert und Wilma“ nach 11 Jahren zu Ende! Wir bedanken uns für die vielen Stunden voller lachen und staunen, die wir alle durch eure Vorträge und Witze erleben durften!

Es folgte der Showtanz der Gruppe „Tiktaktiktoktaktik“. Sie entführten das Publikum mit ihrem Tanz, im Stil von Disneys Vaiana, auf eine weit entfernte Insel. Es tanzten Rosi Hochstein, Nadja Denner, Jessica Oldach, Ilka Hohlen, Rebecca Walldorf, Melanie Weiler, Miriam Weiler, Sophie Oldach und Anne Oldach. Louis Oldach, Leon Krämer, Steffen Stollwerk, Christian Oldach und Andre Walldorf unterstützten die Tänzerinnen bei ihrem atemberaubenden Einzug. Trainiert wurden sie von Jessica Oldach.

Anschließend ging es in die Pause über.

Nach 2x11 Minuten brachten die „Knappe Reggelscher“ den Saal mit ihrem Gardetanz zum Kochen. Selbst einstudiert und getanzt haben Jasmin Schrupp, Johanna Burger, Frederike Hanß, Elena Pfitzner, Angelina Seibert, und Marie Lambrich.

Mit höllisch schwarzem Humor begeisterte Ralf Günster wieder als Hausmeister Ernst Haft die gesamte Narrenschaar. Dass es bei jeder Sitzung eine Rakete gab, sprach für den Vortrag und seine Klasse.

„Die Schlacht um Kümbdchen Keidelheim“ präsentierte uns Sascha Lauenroth, Jens Hüttner und Tobias Hölz als Cäsar, Cleopatra und Näah. Mit ihrem einzigartigen Stil zeigte sich das Herrscherpaar von ihrer besten Seite und heizte dem Publikum gehörig ein.

Im nächsten Punkt schlossen sich unsere beiden Garden zusammen, um uns einen höllisch guten Showtanz präsentieren zu können. Lena Schmitz und Laura Esch stießen bei diesem Tanz hinzu und vierliehen ihm die gewisse Schärfe. Natürlich wurde auch dieser Tanz von den Mädels selbst einstudiert.

Mit Beamer und Leinwand zeigten „Die Abgewätzten“ (Ben Schmitt, Robin Dietz, Calvin Dietz und Lucien Denner) ihre „Narrenschau“ mit brandheißen Themen und brachten die umliegenden Vereine in Verlegenheit.

Anschließend parodierten die „Leevögel“ (Diana Günster, Ralf Günster, Jens Hüttner, Sascha Lauenroth, Mark Federhehn, Andreas Helmuth) mit „Buga Bunga“ die Zeit bis zur Buga und ließen wieder einmal mit ihrem unfassbar guten Schauspiel den Saal beben.

Als letzter Höhepunkt tanzte das Männerballett (Leon Krämer, Louis Oldach, Steffen Stollwerk, Tobias Hölz, Björn Hölz, Andre Walldorf, Tim Vogel) als Schornsteinfeger und verliehen der Sitzung ihr fehlendes „i-Tüpfelchen“. Trainiert wurden die Herren von Rosi Hochstein und Nadja Denner.

Gegen 00:00 Uhr neigte sich die Sitzung dem Ende zu. Sitzungspräsident Lucien Denner rief alle Aktiven noch einmal auf die Bühne. Sein großes Dankeschön galt allen Helfern vor und hinter der Bühne, auch bei der Vorbereitung der Sitzungen u.a. mit Kartenvorverkauf, Gastronomie, den Bühnenmalern Thomas Breder und Ramon Denner, der Maske Marion und Rafaela Müller, der Technik Matthias Lambrich und Michael Müller, der musikalischen Untermalung durch Dieter Bernd Sommer, unzähligen helfenden Händen, allen, die in dieser Aufzählung vergessen wurden und vor allem dem Elferrat, den Aktiven und dem Vorstand, die sich in den Dienst der Narretei stellen. Begeisterter Applaus und viele Raketen zeigten, dass der Geschmack des Publikums getroffen wurde und dass die karnevalistische Unterwelt des „Narrenclub Rheinhöhe“ für jeden etwas im Angebot hielt.

Zum Seitenanfang