Mit einer kleinen Delegation waren wir am 8. Juni bei der Kulturpreisverleihung des Zinnhannes. Stolz durfte unser 20-jähriger Vize-Präsident Lucien Denner den Kulturpreis in der Kategorie Nachwuchs entgegennehmen. Der „Oskar des Karnevals“ ehrt ihn für seine vorbildliche Arbeit auf und hinter der Bühne.

 

Nachwuchsarbeit ist besonders wichtig, damit ein Verein auch in Zukunft fortbestehen kann. Deshalb haben wir uns alle besonders für Lucien und über die Ehrung in dieser Kategorie gefreut. Es zeigt, dass Engagement sich lohnt und honoriert wird. Ein schönes Zitat des Moderators ist in Erinnerung geblieben: „Dort, wo die Fastnacht noch nicht kommerziell ist, ist Herzlichkeit Trumpf!“ Wir sind stolz und dankbar, dass Lucien mit seiner Einsatzbereitschaft dieses Motto in unserem Verein unterstützt und gratulieren ihm noch einmal ganz herzlich zu diesem wohlverdienten Preis!

 

 

zurück

Zum Seitenanfang